Der VORHER – NACHHER Effekt

StudioSLOWFASHIONROOM

Am 5. September ist es endlich soweit, der erste SLOW FASHION ROOM Pop-Up-Store in Deutschland eröffnet! Und das in einem leerstehenden Sonnenstudio in der Fährstraße 71 in Wilhelmsburg. Wer das Studio beim „Einzug“ gesehen hat oder aus alten Tagen kennt, wird seinen Augen nicht trauen. Das einst so schrille Studio (gelbe Wände und pinke Säulen!) hat sich innerhalb kürzester Zeit durch die unermüdliche Energie der beiden Hamburger Bloggerinnen Anna und Esther in einen wunderschönen Laden verwandelt.

     slowfashionroom_einladung_1  slowfashionroom_einladung_2

Sie machen ihrem Blog Kunstkinder Mag alle Ehre, ihre Handschrift zieht sich durch den stimmigen und wohligen Laden. Dieses Jahr im Frühjahr haben sie den Blog unter „grünem“ Dach neu gelauncht. Neben den vielen spannenden Beiträgen beigeistern vor allem die unglaublich ästhetischen Fotos. Oft sind es ganz einfache Dinge wie ein kleiner Kaktus, die auf den Bildern zu sehen sind. Auch im Shop gibt es grüne Pflanzen in naturweißen Töpfen, bordeaux-rote Vintage-Teppiche, alte Truhen und Paletten zu Tischen umfunktioniert und bald auch viel, viel Mode und Wissen rund um das Thema Slow Fashion. Aber schaut selbst! 

eindruecke_sfr_4eindruecke_sfr_1In den Kabinen des ehemaligen Sonnenstudios werden verschiedene Labels und Projekte zu sehen sein, darunter Conscious Fashion, Upcycling, Second Hand & Vintage Mode, Sharing Economy und Support Your Locals. Ein Rahmenprogramm mit z.B. einem Kleidertausch, einem Repair Café und einem Fair Fashion-After-Work-Shopping begleitet den Shopgedanken. Und eine ganz große  Freude: der SLOW FASHION BLOG ist mit dabei! Danke Kunstkinder! Die SLOW HOW Lounge rundet das Ganze nachhaltig ab. Neben einigen Inhalten aus dem Slow Fashion Labor im Museum für Kunst und Gewerbe gibt es neue Texte, Informationen, Materialien, Lesestoff zum „Runterkommen“ und ganz viele tolle Partner. Dazu hier mehr in der nächsten Woche…

Kommentar verfassen