LIDL POP-UP AUF HAMBURGS FASHION-MEILE

©Lidl Deutschland-Pop-Up-obs/LIDL/Lidl Deutschland

Der Glamour von Luxus?

© Lidl Deutschland-Pop-Up-obs/LIDL/Lidl Deutschland2

Elena Carrière, Lilly Becker, Rebecca Mir, Franziska Knuppe Eröffnung Lidl Pop-Up Hamburg 07.09.2016 © Lidl Deutschland*

ist so anziehend, dass die Vernunft aussetzt. Die großen französischen Modehäuser bringen uns dazu, Parfümfläschchen für hundert(e) Euro zu kaufen, obwohl der Inhalt einen minimalen Bruchteil davon kostet, weil der Duft, samt durchdesigntem Flakon und Hochglanzwerbung die Eleganz und den Stil des Hauses transportiert. Ein Kleid von Chanel oder Chloé mag unerschwinglich sein, mit der teuren Bodylotion oder dem Duschgel aus einem der Häuser fühlen wir uns jedoch fast ebenso luxuriös-elegant wie die Stars und Models, die dafür werben. Damit kalkulieren die Modehäuser und finanzieren ihre Haute Couture. Das Kerngeschäft der Modehäuser, die Modeproduktion ist meistens so unwirtschaftlich, dass Kosmetiklinien für den Erhalt des Hauses sorgen. Die Mode erzeugt den Glamour-Stil, durch den sich hohe Preise für die Kosmetik verlangen lassen. Deren Verkauf macht den tatsächlichen Umsatz.

Continue Reading