ICE ICE BABY

pip_Matcha Tee_Kokos_mood_SlowfashionBlog

ODER: WANN WIRD´S MAL WIEDER RICHTIG SOMMER?

Das fragen wir uns seit Wochen, hier im Norden sind wir durch viel zu kalte Tage und ständigen Regen schräg von der Seite langsam echt gefrustet. Am vergangenen Donnerstag war es morgens kälter als am ersten Weihnachtstag. Und auch jetzt strahlt in ganz Deutschland die Sonne bei sommerlichen Temepraturen – hier irgendwie nicht. Eiskalt…

puro ice pops_Eiskorb2_SlowFashionBlogEs wird mal wieder Zeit für Sommer, Sonne, Sonnenschein. Aber was tun, wenn das Wetter einfach nicht mitspielen will? Alternative: Selbst nachhelfen und die Tage anders versüßen. Was ist auch kalt, macht aber trotzdem gute Laune? Richtig, ein Eis geht immer! Oder vielleicht auch direkt mehrere?

Ein großes Thema, denn Eis ist heute nicht mehr einfach nur Eis. Out sind die langweiligen reinen Geschmacksrichtungen Schokolade, Vanille und Stracciatella oder das viel zu süße Soft-Eis, das aus Maschinen in ein nach Pappe schmeckendes Hörnchen (oder Waffel) läuft.

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual

pip_Apfel_mood_SlowFashionBlog

Eis ist jetzt irgendwie anders, Eis ist Trend, Eis ist cool und Eis gibt´s in undenkbar vielen kreativen Variationen. Ganze Festivals wie z.B. das Ice Cream Festival (hier z.B. im SAT1 Beitrag, ab Min. 19:33) sprießen aus dem Boden, es finden sich neue Kreationen wie Snow Ice und von Asien inspirierte Ice Rolls. Wirklich hipp ist dabei aber vor allem selbstgemachtes Eis. In fast jedem Food-Magazin oder auf vielen Food-Blogs findet sich ein DIY-Rezept zum Eiscreme machen, ob mit Eismaschine oder ohne. Continue Reading

POP-UP IM JULI: JAN ´N JUNE & NINA KASTENS JEWELRY

JAN ´N JUNE SS16-SlowFashion Blog

SUMMER POP-UP

SHORTS, HERO VANILLA, SHORTS, HERO JAN ´N JUNE - POP-UP - SlowFashion BlogEndlich ist es soweit – die Schmuckdesignerin NINA KASTENS JEWELRY macht gemeinsame Sache mit  JAN ´N JUNE! Drei Tage lang könnt Ihr die wunderschönen Schmuckstücke und groß- artigen Kleider im inzwischen voll ausgebuchten Schanzenviertel Pop-Up Shop B-LAGE ergattern. Neben Stücken der aktuellen Kollektionen der drei Designerinnen gibt es tolle Specials und Summer-Sales, die Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet!

Mit einem Afterwork-Opening startet der Pop-Up Shop ab 17.30 Uhr am Donnerstag, 14. Juli, mit Musik und coolen Erfrischungen Indi-Coco und Puro Ice Pops. Continue Reading