ODER: WANN WIRD´S MAL WIEDER RICHTIG SOMMER?
Das fragen wir uns seit Wochen, hier im Norden sind wir durch viel zu kalte Tage und ständigen Regen schräg von der Seite langsam echt gefrustet. Am vergangenen Donnerstag war es morgens kälter als am ersten Weihnachtstag. Und auch jetzt strahlt in ganz Deutschland die Sonne bei sommerlichen Temepraturen – hier irgendwie nicht. Eiskalt…
Es wird mal wieder Zeit für Sommer, Sonne, Sonnenschein. Aber was tun, wenn das Wetter einfach nicht mitspielen will? Alternative: Selbst nachhelfen und die Tage anders versüßen. Was ist auch kalt, macht aber trotzdem gute Laune? Richtig, ein Eis geht immer! Oder vielleicht auch direkt mehrere?
Ein großes Thema, denn Eis ist heute nicht mehr einfach nur Eis. Out sind die langweiligen reinen Geschmacksrichtungen Schokolade, Vanille und Stracciatella oder das viel zu süße Soft-Eis, das aus Maschinen in ein nach Pappe schmeckendes Hörnchen (oder Waffel) läuft.
Wer die Wahl hat, hat die Qual
Eis ist jetzt irgendwie anders, Eis ist Trend, Eis ist cool und Eis gibt´s in undenkbar vielen kreativen Variationen. Ganze Festivals wie z.B. das Ice Cream Festival (hier z.B. im SAT1 Beitrag, ab Min. 19:33) sprießen aus dem Boden, es finden sich neue Kreationen wie Snow Ice und von Asien inspirierte Ice Rolls. Wirklich hipp ist dabei aber vor allem selbstgemachtes Eis. In fast jedem Food-Magazin oder auf vielen Food-Blogs findet sich ein DIY-Rezept zum Eiscreme machen, ob mit Eismaschine oder ohne.
Wenn da nicht die vielen Kalorien wären, die wir uns hinterher mühsam wieder abtrainieren müssen… Aber deshalb drauf verzichten? Die gute Nachricht, das ist gar nicht nötig! Ganz im Sinne von Support your Locals möchte ich heute ein ganz großartiges neues Start-Up vorstellen. Die coolste und gleichzeitig kalorienärmste Eis-Variante gibt es nämlich in Hamburg – puro ice pops.
Seit April 2015 gibt es das Label, das von den beiden Sport- und Eisfans Gerrit Jakobs und Stefan Kramer gegründet wurde. Sie kennen sich vom Fußball, sind gute Freunde geworden und lieben Sport in allen Facetten. Sie legen Wert auf Spaß, Bewegung, Gesundheit und Ernährung, lieben aber gleichzeitig auch Süßes. Aus dieser Symbiose schufen sie ein Produkt, das all das verbindet. Mit Hilfe eines befreundeten Eisherstellers kamen sie auf die Idee Sorbeteis am Stiel aus purer Frucht, kalorienarm, natürlich und lecker herzustellen.
Im Norden Hamburgs wird das Eis in traditioneller Handarbeit in einer kleinen Eismanufaktur hergestellt. 30 Jahre Erfahrung aus dem Familienbetrieb bringt der Eisproduzent Micheal Keunecke mit, der für die Beiden die leckeren puro ice pops kreiert. Jede neue Sorte des aus qualitativ hochwertigsten Zutaten bestehenden Eis wird von Gerrit und Stefan selbst so lange entwickelt und getestet bis es perfekt ist. Wenn das mal kein Traumjob ist! Das das Eis wirklich innovativ, kreativ und richtig lecker ist, haben die Beiden im letzten Jahr bewiesen.
100% handmade & 100% green lifestyle & 0% Reue
Die einzelnen Kalorienzahlen und Zutaten könnt Ihr auf der Homepage finden.
Das Gourmet Eis am Stiel ist ein Eis für Sportfans und Gesundheitsbewusste. Das Eis ist das Richtige für Genießer, für Veganer und Glutenvermeider. puro ice pops sind aus 100% natürlichen Zutaten hergestellt, sind vegan, laktose- und glutenfrei, enthalten keine künstlichen Aromen, Konservierungs- und Farbstoffe, sind für Allergiker unbedenklich und kommen fast ganz ohne Zucker aus. Beispielsweise hat ein Mango Ice Pop nur ganze 66 kcal. Unschlagbares Argument!
♥ puro Frucht
♥ puro Leidenschaft
♥ puro Genuss am Stiel
Das Eis gibt es in vielen Sorten, ob ohne oder mit Alkohol, mit Frucht, Kuchen- oder Tee-Geschmack. Dabei sind auch ganz ausgefallene Geschmacksrichtungen wie der „Weiße Franz“, ein aus Franzbrötchen (eine köstliche Zimtgebäckspezialität aus Hamburg) hergestelltes Eis. Ihr könnt auch Eure eigene individuelle Eis-Kreation bei den Beiden in Auftrag geben. Lecker und gesund schließt sich ja hier zum Glück nicht aus. Ob für die Hochzeit, Party oder ein Firmenevent, ob als privates Gimmick oder als Marketinginstrument, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
- Du legst die Geschmacksrichtung fest
- Du entscheidest, was auf den Eisstiel gedruckt wird
- Du entscheidest welches Logo auf die Verpackung kommt
Für das ganz besondere Partyhighlight gibt es die Special Edition puro ice pops+. Das sind gefrorene Cocktails und Longdrinks am Stiel wie Gin Tonic, pujito oder Erdbeerlimes mit bis zu 8% Alkohol – natürlich nur für Erwachsene. Langweilig wird die Party so bestimmt nicht. Dazu gibt es individualisierte Minikühlboxen, die einen Vorrat von 100 Eis fassen. Und das ganz Besondere, die Beiden kommen auf Wunsch sogar mit ihrem mobilen Eisstand vorbei und verteilen die Ice Pops an Deine Gäste persönlich! (wie z.B. beim Pop-Up-Shop von JAN ´N JUNE & NinaKastensJewelry)
Unglaublich was die beiden Hamburger in der kurzen Zeit alles auf die Beine gestellt haben. Nicht nur zählte ihr Eis zu den beliebtesten Fanartikeln der EM 2016, sie tauchen in immer mehr Magazinen und TV Beiträgen auf, mischen bei Konzerten und (Street Food) Festivals mit und durften sogar die Stars und Sternchen auf der ECHO Verleihung mit ihrem Eis am Stiel verführen.
UND WO?
Tourkalender: Das Eis findet Ihr auf vielen Food-Festivals, Open-Airs und Designmärkten, jeden Samstag auf der Marktzeit vor der Rindermarkthalle St. Pauli und sonntags auf dem Eatstreet Market im Hamburger Schanzenviertel. In einigen Hamburger Edeka Fillialen ist es auch schon im Sortiment. Wenn Ihr genau wissen möchtet, wo Ihr die Ice Pops probieren könnt, schaut am besten auf die puro ice pops facebook Seite, dort werden regelmäßig alle Events, Stationen und alle Aktionen gepostet. Macht wirklich Spaß durch die Bilder und Videos zu scrollen!
Eis Abo: Du kannst Dir Dein Eis auch einfach nach Hause bestellen. Die 12er-Packs sind in einer Sorte á 12 Stück, zwei Sorten á 6 Stück, drei Sorten á 4 Stück oder 4 Sorten á drei Stück puro ice pops wählbar. Das Eis wird 2x die Woche ganz frisch ausgeliefert. 12 puro ice pops kosten 30 €, 12 puro ice pops+ (mit Alkohol) kosten 42 €. Lieferkosten sind im Hamburger Stadtgebiet nördlich der Elbe inkl.
Eine Revolution des Eis-am-Stiel-Klassikers, toll dass es endlich eine gesunde und Spaß bringende Alternative zu den ungesunden Kalorienbomben gibt. In den nächsten Tagen sollen (auch hier im Norden!) die Temperaturen endlich wieder steigen. Und wenn dem nicht so sein sollte…
… na und, wem wird bei diesem Anblick nicht auch so ganz warm ums Herz?
Hmmmmm!