Kleider leihen statt kaufen

1klein

Die Kleiderei in Hamburg
2012 auf St. Pauli von Thekla Wilkening und Pola Fendel gegründet, wird aus einer Schnapsidee das revolutionäre Unternehmen Kleiderei, das nach der Vergrößerung in Hamburg und zwei Berliner Pop-Ups nun dank eines Webstores deutschlandweit Kleider leihen möglich macht. Dabei bleibt Kleiderei vor allem: ein Herzensprojekt. Ziel ist es, modische Träume, Spaß und Lifestyle auf eine nachhaltige Art und Weise zu erfüllen, um so eine Alternative zur Wegwerfgesellschaft anzubieten. Die Kleiderei kostet monatlich 34 Euro (Reinigung inklusive). Dafür gibt es jeden Monat ein neues Paket voller Kleiderschätze und die Möglichkeit, sich Überraschungspakete schicken zu lassen. Egal, ob als Kleiderschrankerweiterung, zur neuen Stilfindung oder der Umwelt zu Liebe.

Hiring clothes instead of buying them
Originally founded in St. Pauli (a district of hamburg) in 2012 by Thekla Wilkening and Pola Fendel,
a crackpot idea has developed into the revolutionary company Kleiderei, which, after first expanding in Hamburg and setting up two popups in Berlin, now, thanks to a webstore, offers clothes hire all over Germany. But Kleiderei is still first and foremost one thing: a project which comes from the heart. The goal is to fulfil people’s fashion dreams and promote fun and lifestyle in a sustainable way, so as to offer an alternative to the throwaway society. Dressing well through Kleiderei costs 34 euros a month (including cleaning). For this, you get a new package full of clothing treasures every month and the option of having surprise packets sent to you. Whether you see it as a supplement to your wardrobe, the chance to find a new style or out of concern for the environment.

www.kleiderei.com

4 Comments

  1. HeyHo!!
    freue mich doch viel Info und Engegierte zu dem Thema Slow-Fashion, Nachhaltigkeit, Transparenz etc. im www zu finden… hatte schon Angst, ich bin alleine, denn irgendwie bekommt man von der Thematik nicht so viel mit, wenn man sich nicht aktiv damit befasst…

    Ich bin gerade dabei die Problemstellung meiner Masterarbeit zu formulieren und würde mich freuen, den Austausch mit Euch zu suchen… bzw. würde auch wahnsinnig gerne die Masterarbeit von Meike lesen :))

    iak@gmx.ch

    freue mich von euch zu lesen!!

    DANKE!!

  2. HeyHo!
    Freue mich sehr zu lesen, dass es viele Interessierte an SlowFashion gibt.
    Dachte, ich wäre alleine. Toll, dass es nicht so ist, schade aber auch, dass man davon irgendwie wenig mitbekommt…

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Interessanten Problemstellung für meine Masterarbeit. Ich will gerne genau dieses Themengebiet bearbeiten… Transparenz, Nachhaltigkeit, local-made-Konzepte, etc. …

    Würde mich freuen, wenn ihr den Austausch mit mir sucht!
    Neugierig bin ich auch total auf die Masterarbeit von Meike (konnte leider an der Umfrage nicht mehr teilnehmen. Ich hoffe, sie war ein Erfolg)

    iak@gmx.ch

    Freu mich von Euch zu hören/lesen!!

    VLG
    Iris

Kommentar verfassen