Ho ho ho… Grüne Weihnachtsgeschenke für den Liebsten

Bisher gestaltet sich dieser Winter eher lau. Hier sind ein paar grüne Alternativen von Nudie Jeans zum (zu) warmen Wollpulli und zur dicken Winterjacke.

Und ganz nach dem Slow Fashion Motto „Weniger ist mehr“: Mal mit Langarmshirt, mal mit T-Shirt kombiniert, die schönen Teile lassen sich das ganze Jahr über tragen!

FAST FASHION auf Wanderschaft

slowfashion slow fashion transparenz schaffen creating transparency

Die FAST FASHION Ausstellung des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg wandert weiter! Die zweite Station ist das großartige Deutsche Hygiene-Museum in Dresden. Seit einer Woche hat die Ausstellung ihre Pforten in neuen Räumen geöffnet und lädt alle noch nicht Dagewesenen bis zum 3. Juli 2016 in die wunderschöne Stadt an der Elbe ein.

slow fashion fast fashion ausstellung exhibition  slow fashion fast fashion ausstellung exhibition  slow fashion slow fashion labor fast fashion ausstellung exhibition  slow fashion slow fashion labor fast fashion ausstellung exhibition

SLOW FASHION LAB

Für alle Nichtgenugbekommer gibt es auch etwas Neues zu sehen. Der eigentlichen Show und Hauptausstellung, die sich mit den aufklärenden und teils sehr schockierenden Schattenseiten der Mode befasst, gliedert sich wie auch schon in Hamburg das SLOW FASHION LABOR als positiver Wegweiser an. Dieses ist hier, neben den verschiedenen Materialien, Technologien und alternativen Konsumarten, noch um einen Part erweitert. Continue Reading

How slow can you go?

Foto-12

Fast cars, slow Fashion an der Alster

Ohne TitelDie Kleiderei lädt zusammen mit dem Mercedes me Store einen ganzen Monat lang zu Events rund um das Thema Slow Fashion ein.

Nach einer gelungenen Vernissage als Kick-off des Slow Fashion Monats (Fotos und Videos gibt es hier), einem Kinoabend mit dem bewegenden The True Costs Dokumentarfilm und einem Livestream zur Berlin Fashion Week, wurde gestern Abend über die Zukunft und die Grenzen des entschleunigten Konsums diskutiert. Kirsten Brodde (Detox Kampagne Greenpeace), Philipp Glöckler (Avocado Store & WHY own it) und Melanie-Jasmin Jeske (Michelberger PR) stellten sich zusammen mit der erfrischenden Moderatorin Heike-Melba Fendel den Fragen „Können und wollen wir langsamer konsumieren? Und wie funktioniert „langsam“ in Zeiten der immer schneller wechselnden Trends?“ Am Ende gab es auch für das Publikum die Möglichkeit sich mit Fragen, Anmerkungen und eigenen Ansätzen einzubringen. Continue Reading