LIDL POP-UP AUF HAMBURGS FASHION-MEILE

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Der Glamour von Luxus?

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Elena Carrière, Lilly Becker, Rebecca Mir, Franziska Knuppe Eröffnung Lidl Pop-Up Hamburg 07.09.2016 © Lidl Deutschland*

ist so anziehend, dass die Vernunft aussetzt. Die großen französischen Modehäuser bringen uns dazu, Parfümfläschchen für hundert(e) Euro zu kaufen, obwohl der Inhalt einen minimalen Bruchteil davon kostet, weil der Duft, samt durchdesigntem Flakon und Hochglanzwerbung die Eleganz und den Stil des Hauses transportiert. Ein Kleid von Chanel oder Chloé mag unerschwinglich sein, mit der teuren Bodylotion oder dem Duschgel aus einem der Häuser fühlen wir uns jedoch fast ebenso luxuriös-elegant wie die Stars und Models, die dafür werben. Damit kalkulieren die Modehäuser und finanzieren ihre Haute Couture. Das Kerngeschäft der Modehäuser, die Modeproduktion ist meistens so unwirtschaftlich, dass Kosmetiklinien für den Erhalt des Hauses sorgen. Die Mode erzeugt den Glamour-Stil, durch den sich hohe Preise für die Kosmetik verlangen lassen. Deren Verkauf macht den tatsächlichen Umsatz.

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ICE ICE BABY

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ODER: WANN WIRD´S MAL WIEDER RICHTIG SOMMER?

Das fragen wir uns seit Wochen, hier im Norden sind wir durch viel zu kalte Tage und ständigen Regen schräg von der Seite langsam echt gefrustet. Am vergangenen Donnerstag war es morgens kälter als am ersten Weihnachtstag. Und auch jetzt strahlt in ganz Deutschland die Sonne bei sommerlichen Temepraturen – hier irgendwie nicht. Eiskalt…

puro ice pops_Eiskorb2_SlowFashionBlogEs wird mal wieder Zeit für Sommer, Sonne, Sonnenschein. Aber was tun, wenn das Wetter einfach nicht mitspielen will? Alternative: Selbst nachhelfen und die Tage anders versüßen. Was ist auch kalt, macht aber trotzdem gute Laune? Richtig, ein Eis geht immer! Oder vielleicht auch direkt mehrere?

Ein großes Thema, denn Eis ist heute nicht mehr einfach nur Eis. Out sind die langweiligen reinen Geschmacksrichtungen Schokolade, Vanille und Stracciatella oder das viel zu süße Soft-Eis, das aus Maschinen in ein nach Pappe schmeckendes Hörnchen (oder Waffel) läuft.

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual

pip_Apfel_mood_SlowFashionBlog

Eis ist jetzt irgendwie anders, Eis ist Trend, Eis ist cool und Eis gibt´s in undenkbar vielen kreativen Variationen. Ganze Festivals wie z.B. das Ice Cream Festival (hier z.B. im SAT1 Beitrag, ab Min. 19:33) sprießen aus dem Boden, es finden sich neue Kreationen wie Snow Ice und von Asien inspirierte Ice Rolls. Wirklich hipp ist dabei aber vor allem selbstgemachtes Eis. In fast jedem Food-Magazin oder auf vielen Food-Blogs findet sich ein DIY-Rezept zum Eiscreme machen, ob mit Eismaschine oder ohne. Continue Reading

POP-UP IM JULI: JAN ´N JUNE & NINA KASTENS JEWELRY

JAN ´N JUNE SS16-SlowFashion Blog

SUMMER POP-UP

SHORTS, HERO VANILLA, SHORTS, HERO JAN ´N JUNE - POP-UP - SlowFashion BlogEndlich ist es soweit – die Schmuckdesignerin NINA KASTENS JEWELRY macht gemeinsame Sache mit  JAN ´N JUNE! Drei Tage lang könnt Ihr die wunderschönen Schmuckstücke und groß- artigen Kleider im inzwischen voll ausgebuchten Schanzenviertel Pop-Up Shop B-LAGE ergattern. Neben Stücken der aktuellen Kollektionen der drei Designerinnen gibt es tolle Specials und Summer-Sales, die Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet!

Mit einem Afterwork-Opening startet der Pop-Up Shop ab 17.30 Uhr am Donnerstag, 14. Juli, mit Musik und coolen Erfrischungen Indi-Coco und Puro Ice Pops. Continue Reading

SHARING ECONOMY

Greenpeace Clothes Swapping Party in HannoverKleidertausch-Party in Hannover SlowFashion Blog

SHARING IS CARING!

Kennen wir Alle, aber was bedeutet das eigentlich genau? Neben Wissen, Informationen, Räumen, Autos, Geräten und Lebensmitteln werden in der so genannten Sharing Economy auch Kleidungsstücke (meist online) gemeinschaftlich genutzt – also geteilt, getauscht, verliehen oder verschenkt. Im Mittelpunkt steht dabei die Collaborative Consumption, der Gemeinschaftskonsum. Ziel der ’Ökonomie des Teilens’ ist es weniger Material, Energie und Fläche zu verbrauchen und nach zu produzieren.

 

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Das wohl bekannteste Modell des Leihens ist die Hamburger und in inzwischen auch Kölner Kleiderei. Von den zwei großartigen Frauen Thekla Wilkening und Pola Fendel gegründet, bietet sie im Sinne einer Bücherei, Kleider über ein Monatsabo zum Leihen an. Das Sortiment besteht aus exklusiven DesignerInnen-Kooperationen, ausgewählten Vintage-Teilen und ex-Lieblingsstücken. Zu diesen DesignerInnen gehören z.B. das in kühlem Stil überzeugende Hamburger Label JAN `N JUNE, das ab nächster Woche übrigens zusammen mit der Schmuckdesignerin NINAKASTENS in der B-LAGE im Schanzenviertel einen Pop-Up Shop eröffnet. Mehr Infos zur Pop-Up-Veranstaltung findet Ihr hier.

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