LIDL POP-UP AUF HAMBURGS FASHION-MEILE

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Der Glamour von Luxus?

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Elena Carrière, Lilly Becker, Rebecca Mir, Franziska Knuppe Eröffnung Lidl Pop-Up Hamburg 07.09.2016 © Lidl Deutschland*

ist so anziehend, dass die Vernunft aussetzt. Die großen französischen Modehäuser bringen uns dazu, Parfümfläschchen für hundert(e) Euro zu kaufen, obwohl der Inhalt einen minimalen Bruchteil davon kostet, weil der Duft, samt durchdesigntem Flakon und Hochglanzwerbung die Eleganz und den Stil des Hauses transportiert. Ein Kleid von Chanel oder Chloé mag unerschwinglich sein, mit der teuren Bodylotion oder dem Duschgel aus einem der Häuser fühlen wir uns jedoch fast ebenso luxuriös-elegant wie die Stars und Models, die dafür werben. Damit kalkulieren die Modehäuser und finanzieren ihre Haute Couture. Das Kerngeschäft der Modehäuser, die Modeproduktion ist meistens so unwirtschaftlich, dass Kosmetiklinien für den Erhalt des Hauses sorgen. Die Mode erzeugt den Glamour-Stil, durch den sich hohe Preise für die Kosmetik verlangen lassen. Deren Verkauf macht den tatsächlichen Umsatz.

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KEEP RIDIN´!

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RECYCLING MAL ANDERS

ReMount Grafik - SlowFashion BlogHeute geht es mal nicht um Fashion, sondern um eine geniale Idee, die mich absolut fasziniert. Hier ist der Beweis: Grün sein ist cool! In dieser Idee findet Ästhetik, Street-Style und vor allem Green Lifestyle zusammen. Mit der nachhaltigen Technik des Recyclings garantiert sie zudem einen riesen Spaßfaktor.

Vor einigen Jahren haben wir in Frankreich, genauer gesagt in Seignosse bei Hossegor, eine Gruppe Skater kennen gelernt, die mitsamt Bullis, Zelten und allerlei Boards ihre Urlaube verbrachten. Auch wir lieben diesen wunderschönen Ort, die Grillen zirpen mir noch im Ohr und der Duft der Pinien liegt mir in der Nase. Der Kontakt zu den Jungs aus Saarbrücken ist nie ganz abgerissen, sei es durch zufällige Begegnungen in der Hamburger U-Bahn, WhatsApp-Abende mit Reiseberichten einer Südamerika-Tour oder einfach durch facebook, das einem (gewollt oder ungewollt) zeigt was Alle über die Zeit so machen. Continue Reading

Circular Textile Challenge | OSCE days in Berlin

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Heute Abend starten die Open Source Circular Economy days (OSCE) in Berlin. Die OSCEdays Berlin sind ein HACKATHON (Hack & Marathon), was so viel bedeutet wie eine Veranstaltung aus interdisziplinär zusammen gesetzen Teams, die aus den unterschiedlichen Perspektiven in verschiedensten Challenges (=Aufgaben/Problemen/Ideen) zu einem spezifischen Thema (hier die Kreislaufwirtschaft) arbeiten. Auch können eigene Ideen eingebracht werden. Neben den vielen Challenges gibt es Vorträge, Podiumsdiskussionen, Führungen und auch eine Ausstellung. Hier gehts zum Programm Continue Reading

#WARDROBEREVOLUTION

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Be part of the revolution and help us spread the message

Der ökologische Fußabdruck in Deutschland liegt laut dem Living Planet Report 2014 jährlich bei etwa 4,6 gha (Global Hektar) pro Person. Modelle des Teilens und langlebige, umweltverträgliche Produkte bieten die Möglichkeit den persönlichen Fußabdruck zu verkleinern. Heute ist internationaler Fashion Revolution Day – welcher Tag eignet sich also besser um damit anzufangen? Vor drei Jahren kam es zu dem katastrophalen Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza in Dhaka Bangladesh, bei dem mehr als 1.134 Menschen sterben mussten.

#wardroberevolution-SlowFashion BlogAlle Blogs und Beiträge zur #WardrobeRevolution findet Ihr unter dem Artikel… 

 

Anlässlich des Fashion Revolution Monats 2016 haben wir, BloggerInnen aus Österreich und Deutschland, deren Passion ein nachhaltigeres Leben ist, uns zusammen getan, um gemeinsam eine #WardrobeRevolution zu starten. Den Auftakt machten einige der beteiligten BloggerInnen am 01. April mit einem Selfie-Inside-Out-Portrait, dass sie unter dem Hashtag #WardrobeRevolution auf Instagram gepostet haben. Den ganzen Monat über haben einige aus dieser Gruppe langsame Outfits auf ihren Blogs veröffentlicht, um zu zeigen, wie schön es visuell hergehen kann, wenn man sich erst einmal für einen ethischeren Kleiderkonsum entschieden hat. Faire, ökologische, lokale, zeitlose und grüne Mode übersetzt in den Alltag.

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