mode trifft moral – Fast Fashion vs. Slow Fashion

SLOW FASHION

Nach einer langen, erst weihnachtlich bestimmten und in einer drei-wöchigen Verschaufspause, melde ich mich zurück mit einem ganz großartigen letztes-Februar-Wochenend-Tipp!

Mode trifft Moral - Fast Fashion vs. Slow Fashion

Über die unbedingt sehenswerte FAST FASHION Ausstellung in Dresden habe ich bereits berichtet und auch schon kurz auf das umfangreiche Rahmenprogramm hingewiesen. Das letzte Februar-Wochenende steht im Deutschen Hygiene-Museum ganz unter dem Motto Mode trifft Moral. Ein Wochenende über die Licht- und Schattenseite der Mode. Das in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung entstandene Veranstaltungsprogramm startet am Freitagabend um 20 Uhr im Programm Kino Ost mit dem Film „The True Cost“.

Am nächsten Morgen um 10 Uhr beginnt mit vielen interessanten Gästen die Tagung „Fashion@Society“ im Marta-Fraenkel-Saal. (Komplettes Tagungs-Programm unter dem Beitrag)

Anmeldung: veranstaltungen@dhmd.de Continue Reading

IF YOU DO IT RIGHT IT WILL LAST FOREVER

IMG_3116

Ein starker Slogan, der diesen Sommer die beiden Eco-Messen Greenshowroom und Ethical Fashion Show auf der Berliner Fashion Week zierte. Sie waren wieder gemeinsam im Berliner Postbahnhof untergebracht. Die Zusammenlegung und damit zentrale Position hatte schon in der vergangenen Saison gut funktioniert und neues (Fach-)Publikum angezogen. Ein weiteres positives Signal war die Ticketierung und die Einbindung in den offiziellen Mercedes-Benz-Shuttle-Service. Mit der Karte für die beiden Messen hatten die Fachbesucher und Pressevertreter gleichzeitig auch Zutritt zu den anderen Veranstaltungen der Berliner Fashion Week wie der Premium, Seek, Bright und Show&Order.

Continue Reading