LIDL POP-UP AUF HAMBURGS FASHION-MEILE

©Lidl Deutschland-Pop-Up-obs/LIDL/Lidl Deutschland

Der Glamour von Luxus?

© Lidl Deutschland-Pop-Up-obs/LIDL/Lidl Deutschland2

Elena Carrière, Lilly Becker, Rebecca Mir, Franziska Knuppe Eröffnung Lidl Pop-Up Hamburg 07.09.2016 © Lidl Deutschland*

ist so anziehend, dass die Vernunft aussetzt. Die großen französischen Modehäuser bringen uns dazu, Parfümfläschchen für hundert(e) Euro zu kaufen, obwohl der Inhalt einen minimalen Bruchteil davon kostet, weil der Duft, samt durchdesigntem Flakon und Hochglanzwerbung die Eleganz und den Stil des Hauses transportiert. Ein Kleid von Chanel oder Chloé mag unerschwinglich sein, mit der teuren Bodylotion oder dem Duschgel aus einem der Häuser fühlen wir uns jedoch fast ebenso luxuriös-elegant wie die Stars und Models, die dafür werben. Damit kalkulieren die Modehäuser und finanzieren ihre Haute Couture. Das Kerngeschäft der Modehäuser, die Modeproduktion ist meistens so unwirtschaftlich, dass Kosmetiklinien für den Erhalt des Hauses sorgen. Die Mode erzeugt den Glamour-Stil, durch den sich hohe Preise für die Kosmetik verlangen lassen. Deren Verkauf macht den tatsächlichen Umsatz.

Continue Reading

KEEP RIDIN´!

tumblr_o7dra0GY8a1u6br3to1_1280

RECYCLING MAL ANDERS

ReMount Grafik - SlowFashion BlogHeute geht es mal nicht um Fashion, sondern um eine geniale Idee, die mich absolut fasziniert. Hier ist der Beweis: Grün sein ist cool! In dieser Idee findet Ästhetik, Street-Style und vor allem Green Lifestyle zusammen. Mit der nachhaltigen Technik des Recyclings garantiert sie zudem einen riesen Spaßfaktor.

Vor einigen Jahren haben wir in Frankreich, genauer gesagt in Seignosse bei Hossegor, eine Gruppe Skater kennen gelernt, die mitsamt Bullis, Zelten und allerlei Boards ihre Urlaube verbrachten. Auch wir lieben diesen wunderschönen Ort, die Grillen zirpen mir noch im Ohr und der Duft der Pinien liegt mir in der Nase. Der Kontakt zu den Jungs aus Saarbrücken ist nie ganz abgerissen, sei es durch zufällige Begegnungen in der Hamburger U-Bahn, WhatsApp-Abende mit Reiseberichten einer Südamerika-Tour oder einfach durch facebook, das einem (gewollt oder ungewollt) zeigt was Alle über die Zeit so machen. Continue Reading

POP-UP IM JULI: JAN ´N JUNE & NINA KASTENS JEWELRY

JAN ´N JUNE SS16-SlowFashion Blog

SUMMER POP-UP

SHORTS, HERO VANILLA, SHORTS, HERO JAN ´N JUNE - POP-UP - SlowFashion BlogEndlich ist es soweit – die Schmuckdesignerin NINA KASTENS JEWELRY macht gemeinsame Sache mit  JAN ´N JUNE! Drei Tage lang könnt Ihr die wunderschönen Schmuckstücke und groß- artigen Kleider im inzwischen voll ausgebuchten Schanzenviertel Pop-Up Shop B-LAGE ergattern. Neben Stücken der aktuellen Kollektionen der drei Designerinnen gibt es tolle Specials und Summer-Sales, die Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet!

Mit einem Afterwork-Opening startet der Pop-Up Shop ab 17.30 Uhr am Donnerstag, 14. Juli, mit Musik und coolen Erfrischungen Indi-Coco und Puro Ice Pops. Continue Reading

#WARDROBEREVOLUTION

WhoMadeMyClothes-SlowFashion-FashionRevolutionSLOWFASHIONBLOG-

Be part of the revolution and help us spread the message

Der ökologische Fußabdruck in Deutschland liegt laut dem Living Planet Report 2014 jährlich bei etwa 4,6 gha (Global Hektar) pro Person. Modelle des Teilens und langlebige, umweltverträgliche Produkte bieten die Möglichkeit den persönlichen Fußabdruck zu verkleinern. Heute ist internationaler Fashion Revolution Day – welcher Tag eignet sich also besser um damit anzufangen? Vor drei Jahren kam es zu dem katastrophalen Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza in Dhaka Bangladesh, bei dem mehr als 1.134 Menschen sterben mussten.

#wardroberevolution-SlowFashion BlogAlle Blogs und Beiträge zur #WardrobeRevolution findet Ihr unter dem Artikel… 

 

Anlässlich des Fashion Revolution Monats 2016 haben wir, BloggerInnen aus Österreich und Deutschland, deren Passion ein nachhaltigeres Leben ist, uns zusammen getan, um gemeinsam eine #WardrobeRevolution zu starten. Den Auftakt machten einige der beteiligten BloggerInnen am 01. April mit einem Selfie-Inside-Out-Portrait, dass sie unter dem Hashtag #WardrobeRevolution auf Instagram gepostet haben. Den ganzen Monat über haben einige aus dieser Gruppe langsame Outfits auf ihren Blogs veröffentlicht, um zu zeigen, wie schön es visuell hergehen kann, wenn man sich erst einmal für einen ethischeren Kleiderkonsum entschieden hat. Faire, ökologische, lokale, zeitlose und grüne Mode übersetzt in den Alltag.

Continue Reading